R&E Immobilien erweitert sein Portfolio und betritt mit dem Erwerb einer Altstadtimmobilie im Herzen von Regensburg ein neues Geschäftsfeld. Das Sanierungsprojekt in prominenter Lage nahe des Bismarckplatzes in Regensburg mit insgesamt 18 Wohneinheiten markiert den Auftakt einer strategischen Initiative, zukünftig neben dem Kerngeschäft des Neubaus verstärkt auf die Revitalisierung von Bestandsimmobilien zu setzen.
Die Immobilie befindet sich im Sanierungsgebiet der Stadt und bietet enormes Potenzial für eine umfassende Modernisierung. „Durch dieses Projekt leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Deckung des hohen Wohnraumbedarfs in Regensburg. Die Sanierung von Altstadtimmobilien ist für uns ein interessantes neues Geschäftsfeld, das wir in Zukunft neben unserem Kerngeschäft weiterentwickeln möchten. Unser Ziel ist es, das einmalige Stadtbild des Weltkulturerbes Regensburgs zu erhalten und zugleich modernen Wohnraum zu schaffen“, erklärt Dr. Thomas Rosenkranz, Geschäftsführer von R&E Immobilien.
Mit dem Fokus auf nachhaltige und hochwertige Sanierungen schafft R&E Immobilien eine Balance zwischen Tradition und Moderne. Dabei steht die Erhaltung des historischen Charmes der Immobilien im Vordergrund, während ihre Funktionalität an moderne Standards angepasst wird. Die Belebung der Altstadt durch die Nutzung brachliegender Immobilien bietet ein enormes Potenzial, das R&E Immobilien zukünftig verstärkt erschließen möchte.
Die Sanierungsarbeiten an der Immobilie sollen noch in diesem Jahr beginnen. R&E Immobilien arbeitet eng mit der Stadt Regensburg und weiteren relevanten Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass die Revitalisierung im Einklang mit dem einmaligen Ensemble der Altstadt erfolgt.